Frisch vom Laib geschnitten
Eisgekühlte Lieferung durch Kühlversand
Nachhaltige Verpackung aus Recyclingmaterial
ROQUEFORT PAPILLON AOP CRU
Der Roquefort ist einer der ältesten Käse mit einer Legende: Ein Hirte hatte sich in einer Höhle zurückgezogen, um sich mit Brot und Käse zu stärken.
Doch bevor er sein Vesper zu sich nahm, sah er in weiter Ferne ein wunderschönes Mädchen, dem er sofort nachlief. Nach ein paar Tagen kehrte der Hirte wieder in die Höhle zurück, um sein liegen gebliebenes Mahl zu verspeisen. Das Roggenbrot war jedoch verschimmelt und der Schafskäse war von zartgrünen Äderchen durchzogen. Er probierte den Käse und bemerkte, dass er sich eine Köstlichkeit verwandelt hatte - die Geburt des Roqueforts!
Der grüne Roquefort ist ein fein-cremiger, mit Rahm zugefügter Blauschimmelkäse und dadurch milder als sein größerer Bruder,
der Roquefort Papillon Noir.


Zutaten
Schafsmilch, Salz, Lab, Kulturen, Blauschimmelkulturen
Handelsbezeichnung
Roquefort Appellation d'origine protégée
Allergene
Schafsmilch
MHD/Verbrauchsdatum
5 Tage
Aufbewahrung
Gekühlt bei maximal 5 °C
Herkunft
Frankreich
Milchart
Schafsmilch
Milchverarbeitung
Rohmilch
Lab
Tierisches Lab
Käseart
Blauschimmelkäse, Schafskäse
Fettgehaltstufe
Rahmstufe
Fett in der Trockenmasse
mind. 52 %
Rinde
Nicht zum Verzehr geeignet
Reifezeit
6-8 Wochen
Laktose
Enthält Laktose
Energie pro 100 g
1572 kJ/379 kcal
Fett pro 100 g
32,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren pro 100 g
20,0 g
Kohlenhydrate pro 100 g
1,8 g
Davon Zucker pro 100 g
< 0,5 g
Eiweiß pro 100 g
21,0 g
Salz pro 100 g
3,6 g
Chat starten