Frisch vom Laib geschnitten
Eisgekühlte Lieferung durch Kühlversand
Nachhaltige Verpackung aus Recyclingmaterial
CHEVRE CROTTIN CHAVIGNOL AOP - Edler Ziegenkäse aus Frankreich
Edel, stimmig und einzigartig. Der Crottin Chavignol ist ein französischer Weichkäse aus Ziegenmilch, der mindestens 10 Tage lagert, um seine feste und bröckelige Konsistenz und sein dezentes, aber charakteristisches Aroma und leichter Säuerlichkeit zu erreichen. Je gereifter er ist, desto fester wird seine Beschaffenheit. Er eignet sich dann bestens zum Hobeln mit einem Trüffelhobel und verleiht den Speisen eine feine Aromatik.
Zutaten
Ziegenmilch, Salz, Lab, Kulturen
Handelsbezeichnung
Crottin de Chavignol
Allergene
Ziegenmilch
MHD/Verbrauchsdatum
5 Tage
Aufbewahrung
Gekühlt bei maximal 5 °C
Herkunft
Frankreich
Milchart
Ziegenmilch
Milchverarbeitung
Rohmilch
Lab
Tierisches Lab
Käseart
Halbhartkäse, Ziegenkäse
Fettgehaltstufe
Vollfettstufe
Fett in der Trockenmasse
mind. 45 %
Rinde
Naturrinde
Reifezeit
1-2 Wochen
Laktose
Enthält Laktose
Energie pro 100 g
1370 kJ/329 kcal
Fett pro 100 g
27,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren pro 100 g
17,0 g
Kohlenhydrate pro 100 g
1,3 g
Davon Zucker pro 100 g
0,6 g
Eiweiß pro 100 g
20,0 g
Salz pro 100 g
1,7 g
Chat starten