Frisch vom Laib geschnitten
Eisgekühlte Lieferung durch Kühlversand
Nachhaltige Verpackung aus Recyclingmaterial
LIVAROT CRU - Handgeschöpfter Rotkultur-Käse aus der Normandie
Livarot ist der Ur-Camembert der Normandie. Ein Käse wie man ihn vor über 300 Jahren herstellte: Rotschmiere statt Edelpilzkultur. Mit seiner klassischen Schilfrinde und seinen würzigen Rotkulturen unterscheidet er sich sehr von seinem heutigen Verwandten, dem Camembert de Normandie. Durch die regelmäßige Waschung während der Reifezeit erhält er sein einzigartiges Aroma und seine feuchte, cremige Textur.
Zutaten
Kuhmilch, Salz, Lab, Kulturen, Rotkulturen, Farbstoff auf der Rinde: E160b
Handelsbezeichnung
Livarot
Allergene
Kuhmilch
MHD/Verbrauchsdatum
5 Tage
Aufbewahrung
Gekühlt bei maximal 5 °C
Herkunft
Frankreich
Milchart
Kuhmilch
Milchverarbeitung
Rohmilch
Lab
Tierisches Lab
Käseart
Weichkäse
Fettgehaltstufe
Rahmstufe
Fett in der Trockenmasse
mind. 50 %
Rinde
Naturrinde
Reifezeit
4-6 Wochen
Laktose
Enthält Laktose
Energie pro 100 g
1222 kJ/294 kcal
Fett pro 100 g
22,0 g
Davon gesättigte Fettsäuren pro 100 g
14,0 g
Kohlenhydrate pro 100 g
< 0,5 g
Davon Zucker pro 100 g
< 0,5 g
Eiweiß pro 100 g
24,0 g
Salz pro 100 g
1,6 g
Chat starten